Home » Allgemein » Doppelsieg für die „Herz Jesu Missionare“

Doppelsieg für die „Herz Jesu Missionare“

  • Oberstufenteams PG Herz-Jesu-Missionare und HTL Salzburg

 

Hallenhockey-Landesschulmeisterschaft Salzburg 2017/18

Do., 18.01.2018 – Halle Sportzentrum NORD

Heuer fanden die Salzburger Schullandesmeisterschaften im Hallenhockey zum zweiten Mal in der neuen Halle im Sportzentrum NORD in Salzburg Liefering statt.

21 Teams der Unterstufe aus 8 Schulen trafen sich unter der hervorragenden Organisation von Landesschulreferent Mag. Michael BAYER und seinem Team, um die Salzburger Vertreter für das Finale im heurigen Schulhockey-Österreichfinale von SCHOOL OLYMPICS in Guntramsdorf – NÖ, bzw. für das Oberstufenfinale des ÖHV in Eisenstadt – Bgld. zu ermitteln.

Die neue Halle ist für Hallenhockey super geeignet, die großzügige Raumgestaltung, Tribünen, Buffetbereich und die 14 Kabinen reichten auch für über 220 Teilnehmer aus. Die große Disziplin aller Beteiligten sorgte für einen reibungslosen Ablauf, was bei 210 Kindern und einer Veranstaltungszeit von 8:30 – 16:30 Uhr nicht selbstverständlich ist.

Aus Sicht des PG Herz Jesu Liefering:

Der Oberstufenbewerb ging an die Burschen des Herz Jesu Gymnasiums, obwohl sich die „Amateure“ der HTL Salzburg beachtlich wehrten. Ergebnisse 3:0 und 8:1.

Aufstellung: Elias Vegh; Adrian Resch, Sebi Rachlinger, John Shemunkasho, Simon  Sitte, Samuel Schausberger

Die beiden Anfängerteams der 1. Klassen spielten als Mädchen und Burschen und  zeigten viel Talent was Silber bei den Mädchen und Platz 4 bei den Burschen brachte.

Das Team der 2. Klassen spielte im A-Bewerb und konnte gegen die älteren Schüler nur den 6. Platz belegen, wobei sogar noch mehr möglich gewesen wäre.

Schließlich waren da noch die „Profis“ von den 3. und 4. Klassen: bereits meisterschaftserprobt kamen sie auch ohne Kapitän Buchner nach Kampf gegen starke St. Gilgner ins Finale, wo sie auf die taktisch gut eingestellten Burschen der  NSMS Hof von Ernst Beier trafen. Nach einem spannenden Spiel stand es 0:0; das nun folgende Penaltyschießen ging in die Verlängerung: beide Torleute waren unüberwindlich und schließlich konnte Finn Hofer den Bann brechen und bescherte unserem Team den vielumjubelten Landesmeistertitel !!

Aufstellung: Fabian Wagner; Simon Trattner, Jan Schönberger, Jakob Willmann, Martin, Zehentmayer, Elias Holzmann, Finn Hofer, Mateo Werner

Die Schiedsrichter kamen aus Wien, Linz und Salzburg (vielen Dank an Thomas, Alex, Gregor, Ernst, Bernd und Moritz), sie trugen sehr zum guten und verletzungsfreien Ablauf des Turniers bei.

Der Fachinspektor des LSR Salzburg für Bewegung und Sport, Herr Mag. Robert Tschaut, wertete die Veranstaltung durch seine Anwesenheit auf und überreichte bei der

Siegerehrung mit Landesreferent Michael Bayer und ÖHV HOCKEY2020 Mitarbeiter Bernd Sternisa die Pokale, Medaillen und Urkunden.

Danke an alle, die zum Gelingen beigetragen haben!

 

Mehr Fotos findet man auf meiner Facebookseite:

https://www.facebook.com/bernd.sternisa/media_set?set=a.1797582716928335.1073742032.100000298712527&type=3&uploaded=39

auf HOCKEY-TV findet man wieder die besten Szenen und Tore auf Video: http://www.hockeytv.at/

auch auf: http://hockey2020.hockey.at/ gibt es alle Berichte über den Schulsport in Österreich

 

Bericht: B. Sternisa, ÖHV HOCKEY2020 – OÖ

Archiv