Home » Allgemein » Filmregisseur Wolfram Paulus zu Gast in der 4b

Filmregisseur Wolfram Paulus zu Gast in der 4b

Am 28.10. 2015 kamen die vierten Klassen im Theatersaal  in den Genuss einer Filmvorführung und eines Podiumsgesprächs mit dem Regisseur Wolfram Paulus.

Nachdem wir ihn  über das Filmemachen und seine filmische Karriere befragt hatten, sahen wir uns seinen jüngsten Film  Film “Blutsbrüder teilen alles” ( 2012) an.

Im Anschluss nutzten viele die Möglichkeit, Wolfram Paulus Fragen zu stellen über die Entstehung und die filmische Umsetzung der Story.

Wir erfuhren z.B., dass der Großteil des Films in Rumänien gedreht wurde, weil dort die Produktionskosten niedriger sind.

Es war sicherlich äußerst hilfreich auch für unser Videoprojekt.

Florian Rücker 4b

Moderation: Florian Rücker und Dominik Grießner (4b)

  • Filmregisseur Wolfram Paulus zu Gast in der 4b

Kommende

25. Mai 2019
  • Altlieferingerfest

    25. Mai 2019

     

  • Firmung 4. Kl. Pfarrkirche Taxham

    25. Mai 2019 @ 9:30 - 11:30

     

Archiv