Home » Allgemein » München-Exkursion der 8. Klassen

München-Exkursion der 8. Klassen

Für die 8. Klassen bildet die München-Exkursion die letzte Gelegenheit der Schulzeit zu einer gemeinsamen   Aktivität.  Sie steht unter einem fächerverbindenden Aspekt.

Die “Musiker” hatten mit dem Gamelan-Workshop im Stadtmuseum ein besonders Highlight und  Gelegenheit, sich mit außereuropäischer Musik auseinanderzusetzen.

Den “BElern” boten  die Pinakotheken Schätze der bildenden Kunst auf höchstem Niveau. Unterstützt wurde die Begegnung mit den Kunstwerken durch  die Beiträge von Studierenden an der Hochschule Mozarteum.

Am Abend stand im Deutschen Theater das Musical “Ich war noch niemals in New York” auf dem Programm.

Mit 80 teilnehmenden Schülern aus drei Klassen  brachen wir  in diesem Jahr einige Rekorde…

  • Gamelan-Workshop im Stadtmuseum

Archiv