Home » Allgemein » Schulbesuch von Carlos Roberto Pérez Herrera aus Nicaragua

Schulbesuch von Carlos Roberto Pérez Herrera aus Nicaragua

Schulbesuch von Carlos Roberto

Schulbesuch von Carlos Roberto

Am 11. Juni 2014 hatten die Schüler der 7. Klassen im Wahlpflichtfach Spanisch die Gelegenheit, Carlos aus Nicaragua kennen zu lernen. Nachdem Carlos vor zwei Jahren das ITH (Institute of Tourism and Hotelmanagement) in Klessheim absolviert hatte, studiert er seitdem an der FH in Puch/Urstein Tourismus. Im Rahmen des Schulbesuchs erzählte er unseren Schülern von Nicaragua, brachte Anschauungsmaterial wie Geldscheine und Münzen mit, erläuterte sprachliche Unterschiede zwischen Lateinamerika und der Iberischen Halbinsel und ging geduldig auf die vielen Fragen der Schüler ein. Das Interesse seitens der Schüler war groß, da sie im Vorfeld nur sehr wenig über Land & Leute wussten. Letztendlich ließen sie sich sogar dazu motivieren, sich einige Salsa-Schritte von Carlos zeigen zu lassen. Wir bedanken uns bei Carlos für seinen anschaulichen, lebensnahen Unterricht und hoffen auf weiteren, kulturellen Austausch.

Mag. Barbara Egger-Schlewitz für das Wahlpflichtfach Spanisch

Carlos-Roberto-Nicaragua

Carlos-Roberto-3

Archiv