Home » Französisch » COURS D’IMMERSION vom 16. bis 19. Oktober 2017 für die 7. und 8. Klassen

COURS D’IMMERSION vom 16. bis 19. Oktober 2017 für die 7. und 8. Klassen

  • COURS D’IMMERSION

Auch die Französischschüler der 7.und 8. Klassen tauchten jeweils an zwei Tagen intensiv in die Fremdsprache ein: Herr Marcant, allen seit unserer gemeinsamen Reise nach Nizza im Juni des vergangenen Schuljahres als Ghislain bekannt, verhalf den Schülern mit seinem intensiven, jedoch abwechslungsreichen Unterricht, motiviert und gut gerüstet in das neue Schuljahr zu starten.

Am Mittwochabend ließen wir gemeinsam mit den Eltern die Erinnerungen an unsere Kreativsprachwoche in Nizza nochmals aufleben. Ghislain zeigte uns den unterhaltsamen Film, den er aus den Beiträgen unserer Schüler (Interviews, Reportagen und Tagesberichte) im Rahmen unseres Videoprojektes an der Côte d’Azur gestaltet hatte. Einen herzlichen Dank auch an das Küchenteam, das uns in der Pause mit köstlichen Brötchen verwöhnte!

Mag. Esther Pühringer

Archiv