Home » Allgemein » Die Klasse 3a räumt ab …

Die Klasse 3a räumt ab …

  • Antonia Hofer

… beim Internationalen Lions Friedensplakat Wettbewerb: “Frieden durch Hilfsbereitschaft”

Die Ausschreibung zum Friedensplakat: “Frieden durch Hilfsbereitschaft” wurde im Rahmen des BE Unterrichtes von der 3 a Klasse begeistert angenommen, auch die Möglichkeit zur intensiveren Weitergestaltung der Plakate wurde von zahlreichen Schülerinnen genutzt und der Erfolg kann sich sehen lassen. 
Die Jury hatte die drei Arbeiten der Schülerinnen Michael Haberlandner, Sinu Chun und Antonia Hofer aus der 3a Klasse  aus zahlreichen Einreichungen ausgewählt und mit den Landespreisen drei, zwei und eins prämiert. Im Rahmen einer kleinen Feier vor dem Schulgebäude wurden am 21.12. die Preise überreicht. Das Bild der  Landessiegerin Antonia Hofer wird nun zum internationalen Friedensplakatwettbewerb weitergeleitet. Die weltweite Jury dazu findet 2021 statt und der dortigen Siegerin winkt eine Reise zur Preisverleihung nach New York. 

Dr. Ulrike Altendorfer-Kling als Organisatorin,  Mag. Sonja Henhapl-Röhrich für den Lionsclub Salzburg und Frau Mag. Kothbauer für die Durchführung überreichten die Preise. 

Wir gratulieren den erfolgreichen Teilnehmerinnen 

Prof. Mag. Thomas Stadler 

Archiv