Home » Allgemein » DSG LIEFERING – Hockey am PG der Herz-Jesu-Missionare

DSG LIEFERING – Hockey am PG der Herz-Jesu-Missionare

  • Siegerehrung in Predanovci/SLO

Seit mehreren Jahren (2011/12) wird der Olympiasport Hockey vor allem in seiner Hallenvariante nun schon im Rahmen des Tagesheimes an der Schule angeboten.

Mag. Günther Koch ist für diesen Bereich verantwortlich und wird vom Breitensportreferat des ÖHV unterstützt. Die kontinuierliche Aufbauarbeit führte im Schuljahr 2016/17 zum Gewinn des Österreichischen Schulmeistertitels der Unterstufen im Hallenhockey.

Die allgemeine Begeisterung führte im Herbst 2013 zur Gründung eines Schulvereines, der DSG Liefering, Sektion Hockey, durch die noch eine weitere Reihe von Möglichkeiten gegeben sind:

Neben vermehrten Trainings mit ausgebildeten Trainern – zum Teil in einer neuen großen Sporthalle im Sportzentrum Salzburg NORD – und der Teilnahme an Österreichischen Vereinsmeisterschaften werden auch Turniere besucht und ein Sommercamp abgehalten.

Im Spieljahr 2016/17 wurde die U14B Meisterschaft Österreichs gewonnen und beim Turnier in Predanovci/SLO konnte schon 2x der Turniersieg gefeiert werden.

Sektionsleiter Ing. Bernd Sternisa, der auch für den Sportbereich zuständig ist, kann sich derzeit über 46 Mitglieder + 28 Anfänger freuen.

Im Schuljahr 2017/18 gibt es derzeit 12 Mädchen- und 16 Burschenanfänger, die auch schon eifrig trainieren und heuer an den Salzburger Schulmeisterschaften teilnehmen werden.

Archiv