Home » Allgemein » Encuentro español der 7. und 8. Klassen

Encuentro español der 7. und 8. Klassen

Vom 16. bis 19. Oktober 2017 fanden das zweite Mal für die 7. und 8. Klassen zwei Intensivtage Spanisch à jeweils 6 Stunden pro Tag statt. Dieser qualitativ hochwertige Unterricht, der von zwei kompetenten Nativespeakern aus Spanien und Kuba gestaltet wurde (Marta und Carlos), bot den Schülern die Möglichkeit, die bereits erworbenen Spanischkenntnisse aufzufrischen und so mit viel Motivation und neuem Wissen in das Schuljahr zu starten. Es wurde vor allem ein Fokus auf das Sprechen, Interagieren und vielfältige Anwenden der Sprache gelegt. Zudem wurden aktuelle Themen behandelt, die Schüler konnten spanische Lieder nachsingen und bei Spielen grammatikalische Strukturen verfestigen.

Alles in allem war es ein bereichernder Workshop, bei dem sich Schüler sowie auch die zwei Nativespeaker sehr wohl gefühlt haben und ein kultureller und sprachlicher Austausch erfolgen konnte. Wir hoffen, dieses Projekt auch weiterhin durchführen zu können.

Das Spanischteam Prof. González, Prof. Hufnagl und Prof. Naderer

Archiv