Home » Allgemein » Vortrag: Das Universitätssystem der USA

Vortrag: Das Universitätssystem der USA

Am Freitag, 9. Juni, 19h, laden die Altlieferinger, der Verein ehemaliger Schüler und Freunde des Herz-Jesu-Gymnasiums, alle Interessierten sehr herzlich zu folgendem Vortrag mit anschließender Fragerunde in den Theatersaal ein:

MAX SEEL, DAS UNIVERSITÄTSSYSTEM DER USA

Nach seiner Matura am PG der Herz-Jesu-Missionare (1967) studierte Seel technische Physik an der TH München. Danach war er Assistent an der Uni Erlangen und arbeitete als Postdoc für IBM in Kalifornien. Anschließend erhielt eine Professorenstelle an der Michigan Technological University in Houghton. Dort wirkte er in Folge auch als Dekan und seit 2009 als Vizepräsident für Akademische Angelegenheiten und weiß aus nächster Nähe und bester Erfahrung über das Universitätssystem der USA zu berichten.

Der Eintritt ist frei und anschließend laden die Altlieferinger zum Stammtisch ins Gartenhaus ein!

Kommende

15. Dezember 2017
  • Adventmarkt des Elternvereins

    15. Dezember 2017 @ 18:00 - 19:00
    Innenhof Schule

     

  • Adventkonzert

    15. Dezember 2017 @ 19:00 - 20:00
    Klosterkirche

     

Archiv